Was wir machen

 

Home ] Gästebuch ] [ Was wir machen ] Einige Bilder ] Die Mitglieder ] So erreicht Ihr uns ] Downloads-News ]

änner

Der Waschsalon:

Besucht auch:

Männerwaschsalon was ist das

Was Was wir machen

Wenn es sie nicht gäbe, müsste man sie erfinden! Doch der Erfindungsprozess ist noch nicht abgeschlossen, und so werden sie gerade in einer geheimgehaltenen Lüdenscheider Räumlichkeit weitererfunden. Selten zuvor war es so schwer eine musikalische Comedy Gruppe in wenigen Sätzen zu beschreiben.

Bei „Männerwaschsalon“ ist vieles anders oder neu und in eine Schublade lässt sich dieses Projekt auf keinem Fall stecken, höchstens in eine Waschmaschine. Sänger und Schlagzeuger Herr Schmidt wagt mit seinen trockenen und humorigen Texten gekonnt den Spagat zwischen Kollegen Herrn Helge Schneider und den traditionellen Liedermachern. Bekämpfung von Stubenhockertum und Langeweile ist hier die Devise. Erst wird der Zuschauer zur Veranstaltung gelockt, und dann darf er sich noch im Spiegel beschauen. Damit dem Betrachter der ganze Inhalt bewusst wird muss er auch zwischen den Zeilen hören können. Wenn es dort etwas zu hören gibt. Doch auch wer sich dem verschließt hat seinen Spaß. Die Wortgefechte der drei Mitstreiter Herr Müller, Herr Meier und Herr Schulze wirken spontan und ungestellt, wenn sie sich denn überhaupt zu Wort melden. Allzu leichtfertig wird so etwas in die Kleinkunst Ecke gedrängt. Aber Halt! Hier ist ein Tingeltangel Stern am aufgehen. Auch musikalisch haben die vier einiges zu bieten. Ihre überwiegend schlichten Lieder überraschen mit Melodie und Ideenreichtum. Ob Harmonika oder Geige, E-Gitarre oder Bass die „Männer“ überzeugen an fast jedem Instrument. Dem Zuhörer wird es trotzdem schwer fallen zu erkennen, ob die Musiker ihre Instrumente beherrschen, oder die Instrumente die Musiker. Für Abwechslung ist auf jedem Fall gesorgt. Ab 2005 können sich auch Zuhörer im Märkischen Kreis von der Schaffenskraft der vier „Männerwaschsaloner“ Live überzeugen.
ist
das?
 

 

   Telefon: 02351-25105 ·58509 Lüdenscheid · E-Mail:  info@männerwaschsalon.de  Internet: www.männerwaschsalon.de